Das Umwelt und Naturschutz Blog

Nachdem die Sommer heißer werden, die Stürme stärker oder soviel Regen fällt, dass er Fluten auslöst, ist es dringend an der Zeit sich mit dem Thema Umweltschutz zu beschäftigen. Die Natur hat es heutzutage schwer unter diesen klimatischen Bedingungen weiter zu existieren und benötigt unsere Hilfe. Wichtig ist es, dass wir sie dabei unterstützen und ihr helfend zur Seite stehen. Auch wenn der Einzelne noch nicht unmittelbar betroffen ist, gibt es schon viele Menschen, die die Auswirkungen, wie zum Beispiel Waldbrände, Dürren, Stürme, umgestürzte Bäume, Hochwasser oder geflutete Strassen, hautnah erfahren haben. Doch was kann man tun? Jeder Einzelne kann durch kleine Schritte schon zum Umweltschutz beitragen und im Ganzen viel erreichen.

Auch die Deutsche Bahn macht sich mit über 150 grünen Maßnahmen für den Klima-, Natur- und Ressourcenschutz sowie für den Lärmschutz stark. Auf der Website der Deutschen Bahn kann man sich jede einzelne Maßnahme ansehen.

Umweltschutz geht jeden an – es ist unsere Erde auf der wir stehen und leben. Helft dabei, dass es so bleibt.

Nachfolgend sieht man verschiedene Poetry-Slammer, die sich dem Thema angenommen haben und erläutern worauf es ankommt und warum es wichtig ist.

In Kooperation mit der DB